Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

InnovationsQualität (E-Book)

Über den Wert des Neuen

Blick ins Buch


Der Grund für den Fortschritt des Menschen besteht in jenem unbedingten Gefühl: Das Hier und Jetzt, an dem er gerade steht, als niemals gut genug empfinden zu können. Stets verspürt er, dass es doch zumindest etwas Besseres geben müsste als das Bestehende. Als Vehikel des Fortschritts dient die Innovation, eben jenes tätige Wirken, bei dem Neues Wirklichkeit wird. Unser Glaube, dass Fortschritt an sich stets etwas Gutes ist, führt dazu, dass wir auch alles, was da als "Innovation" daher kommt, tendenziell ebenso als etwas verspüren, das an sich gut ist.

Innovation – dieser Begriff wird geradezu inflationär auch und gerade in der Management-Literatur verwendet. Die Innovation – so das offene Geheimnis – ist der beste und nachhaltigste Weg zu mehr Wettbewerbsfähigkeit, zu mehr Gewinn und Umsatz und überhaupt zu mehr an und von allem.

Abseits dieser naiven Begeisterung für den Fortschritt und eines unkritischen Kults um den Begriff der "Innovation" müssen jedoch diese Fragen gestellt werden: Was bringt der Fortschritt wirklich? Was ist das Neue eigentlich wert? Wird durch eine Innovation nun alles besser oder doch nur anders?

In diesem Werk soll eine neue Größe begründet werden, in der sich der Wert und die Wertigkeit des Neuen ausdrückt. Wir nennen diese Größe: InnovationsQualität oder kurz InQ.


Die Autoren Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers und Michael Auer sind in verschiedenen Funktionen für Steinbeis aktiv. Mit der Publikation "InnovationsQualität" beschäftigen sich die Autoren mit dem Doppel- / Koppelphänomen "Innovation" & "Qualität" und stellen sich der Frage: Was ist das Neue wert? // Stand der Angaben: Veröffentlichungsjahr der Publikation

Printausgabe:

InnovationsQualität
Über den Wert des Neuen
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-941417-41-0
Art.-Nr.: 173969
2014 | Hardcover, fbg. | 176 S. | dt.
19,90 €
%
InnovationsQualität (Mängelexpl.)
Über den Wert des Neuen
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-941417-41-0
Art.-Nr.: 173969-M
2014 | Hardcover, fbg | 176 S. | dt.
10,00 € 19,90 € (49.75 % gespart)

In der SIBE-Wissenschaftsreihe sind erschienen:

A didactic perspective on leadership education - focussing on the development of competencies within MBA programs

 
Ardin Djalali
ISBN: 978-3-95663-132-0
Art.-Nr.: 193395
2017 | Hardcover, fbg. | 234 S. | engl.
39,90 €
A didactic perspective on leadership education - focussing on the development of competencies within MBA programs (E-Book)

 
Ardin Djalali
ISBN: 978-3-95663-140-5
Art.-Nr.: 196403
2017 | E-Book (PDF), fbg. | 234 S. | engl.
29,90 €
%
A didactic perspective on leadership education - focussing on the development of competencies within MBA programs (Mängelexpl.)

 
Ardin Djalali
ISBN: 978-3-95663-132-0
Art.-Nr.: 193395-M
2017 | Hardcover, fbg. | 234 S. | engl.
15,00 € 39,90 € (62.41 % gespart)
Corporate Foresight in Energieversorgungsunternehmen
Konzeption und empirische Überprüfung eines Reifegrad-Modells, Identifikation von Zukunftsthemenfeldern sowie Ableitung von Gestaltungshinweisen
 
Christian Buske
ISBN: 978-3-95663-078-1
Art.-Nr.: 148054
2016 | Hardcover, s/w | 410 S. | dt.
39,90 €
%
Corporate Foresight in Energieversorgungsunternehmen (Mängelexpl.)
Konzeption und empirische Überprüfung eines Reifegrad-Modells, Identifikation von Zukunftsthemenfeldern sowie Ableitung von Gestaltungshinweisen
 
Christian Buske
ISBN: 978-3-95663-078-1
Art.-Nr.: 148054-M
2016 | Hardcover, s/w | 410 S. | dt.
15,00 € 39,90 € (62.41 % gespart)
Die Zukunft der europäischen Generika- und Biosimilarsindustrie 2030plus
Eine Studie der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) im Auftrag von Pro Generika e.V.
 
Heiko von der Gracht, Stefanie Kisgen, Nick Lange, Jessica Jalufka | SIBE (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-176-4
Art.-Nr.: 216522
2021 | Hardcover, fbg. | 208 S. | dt.
24,90 €
Die Zukunft der europäischen Generika- und Biosimilarsindustrie 2030plus (E-Book)
Eine Studie der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) im Auftrag von Pro Generika e.V.
 
Heiko von der Gracht, Stefanie Kisgen, Nick Lange, Jessica Jalufka | SIBE (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-175-7
Art.-Nr.: 217981
2021 | E-Book (PDF), fbg. | 128 S. | dt.
0,00 €
InnovationQuality
The Value of the New
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-95663-062-0
Art.-Nr.: 180936
2015 | Hardcover, fbg. | 172 S. | engl.
19,90 €
InnovationQuality (E-Book)
The Value of the New
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-95663-041-5
Art.-Nr.: 177115
2015 | E-Book (PDF), fbg. | 174 S. | engl.
14,90 €
%
InnovationQuality (Mängelexpl.)
The Value of the New
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-95663-062-0
Art.-Nr.: 180936-M
2015 | Hardcover, fbg. | 172 S. | engl.
10,00 € 19,90 € (49.75 % gespart)
InnovationsQualität
Über den Wert des Neuen
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-941417-41-0
Art.-Nr.: 173969
2014 | Hardcover, fbg. | 176 S. | dt.
19,90 €
%
InnovationsQualität (Mängelexpl.)
Über den Wert des Neuen
 
Werner G. Faix, Jens Mergenthaler, Rolf-Jürgen Ahlers, Michael Auer
ISBN: 978-3-941417-41-0
Art.-Nr.: 173969-M
2014 | Hardcover, fbg | 176 S. | dt.
10,00 € 19,90 € (49.75 % gespart)
Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung
Dargestellt an kleinen und mittleren stationären Einzelhandelsgeschäften
 
Norbert Beck
ISBN: 978-3-95663-080-4
Art.-Nr.: 183951
2016 | Hardcover, s/w | 232 S. | dt.
39,90 €
%
Konsumentenakzeptanz von mobilen Click & Collect Systemen als Determinante der Kaufentscheidung (Mängelexpl.)
Dargestellt an kleinen und mittleren stationären Einzelhandelsgeschäften
 
Norbert Beck
ISBN: 978-3-95663-080-4
Art.-Nr.: 183951-M
2016 | Hardcover, s/w | 232 S. | dt.
15,00 € 39,90 € (62.41 % gespart)
Leadership Education - ein abduktiver Entwurf
Über eine Phänomenologie eines pädagogischen Führungsbegriffs und ein von diesem abgeleitetes paradigmatisches Konzept der pädagogischen Beschäftigung mit dem ''Phänomen Führung''
 
Jens Mergenthaler
ISBN: 978-3-95663-131-3
Art.-Nr.: 193396
2017 | Hardcover, fbg. | 535 S. | dt.
39,90 €
Leadership Education - ein abduktiver Entwurf (E-Book)
Über eine Phänomenologie eines pädagogischen Führungsbegriffs und ein von diesem abgeleitetes paradigmatisches Konzept der pädagogischen Beschäftigung mit dem "Phänomen Führung"
 
Jens Mergenthaler
ISBN: 978-3-95663-139-9
Art.-Nr.: 196793
2017 | E-Book (PDF), fbg. | 522 S. | dt.
29,90 €
%
Leadership Education - ein abduktiver Entwurf (Mängelexpl.)
Über eine Phänomenologie eines pädagogischen Führungsbegriffs und ein von diesem abgeleitetes paradigmatisches Konzept der pädagogischen Beschäftigung mit dem ''Phänomen Führung''
 
Jens Mergenthaler
ISBN: 978-3-95663-131-3
Art.-Nr.: 193396-M
2017 | Hardcover, fbg. | 535 S. | dt.
15,00 € 39,90 € (62.41 % gespart)
Steinbeis-Innovationsstudie
Eine Metastudie über die Innovationsfähigkeit und -tätigkeit der Volkswirtschaften Brasilien, China, Deutschland, Schweiz und USA
 
Claus-Christian Carbon, Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Fabian Muralter, Alisa Schwinn, Liane Windisch
ISBN: 978-3-95663-264-8
Art.-Nr.: 217060
2021 | Hardcover, fbg. | 208 S. | dt. | 2. vollst. überarb., aktual. u. erw. Aufl.
20,00 €
Steinbeis-Innovationsstudie (E-Book)
Eine Metastudie über die Innovationsfähigkeit und -tätigkeit der Volkswirtschaften Brasilien, China, Deutschland, Schweiz und USA
 
Claus-Christian Carbon, Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Fabian Muralter, Alisa Schwinn, Liane Windisch
ISBN: 978-3-95663-265-5
Art.-Nr.: 218980
2022 | E-Book (PDF), fbg. | 204 S. | dt. | 2. vollst. überarb., aktual. u. erw. Aufl.
0,00 €
The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates

 
Stefanie Kisgen
ISBN: 978-3-95663-130-6
Art.-Nr.: 193005
2017 | Hardcover, fbg. | 426 S. | engl.
39,90 €
The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates (E-Book)

 
Stefanie Kisgen
ISBN: 978-3-95663-136-8
Art.-Nr.: 194668
2017 | E-Book (PDF), fbg. | 426 S. | engl.
29,90 €
%
The Future of Business Leadership Education in Tertiary Education for Graduates (Mängelexpl.)

 
Stefanie Kisgen
ISBN: 978-3-95663-130-6
Art.-Nr.: 193005-M
2017 | Hardcover, fbg. | 426 S. | engl.
15,00 € 39,90 € (62.41 % gespart)
The Future of Leadership in a Digital and Networked World
Implications for Leadership Education
 
Ineke Frederike Blumenthal
ISBN: 978-3-95663-281-5
Art.-Nr.: 222314
2023 | Hardcover, fbg. | 365 S. | engl.
39,90 €
The Future of Leadership in a Digital and Networked World (E-Book)
Implications for Leadership Education
 
Ineke Frederike Blumenthal
ISBN: 978-3-95663-282-2
Art.-Nr.: 222315
2023 | E-Book (PDF), fbg. | 364 S. | engl.
29,90 €