Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 3

Best Practice

Erfolgreiche Unternehmen gehen die Herausforderungen Wachstum, Globalisierung, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung mit Innovationen aktiv an. Innovationen für neue Produkte und Dienstleistungen, Innovationen zur Erschließung neuer Märkte, Innovationen zur Gestaltung neuer Organisationsstrukturen, Innovationen zum Aufbau neuer Quellen und Lieferanten für Rohstoffe und Teilprodukte und Innovationen für neue, wettbewerbsfähigere Geschäftsprozesse. Innovationen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Dazu bedarf es konkreter Ziele, erfolgreicher Projekte und handlungskompetenter und engagierter Mitarbeiter und Führungskräfte.

Die Autoren, alle Alumni des Master of Business Administration GeneralMBA - Growth Management, bieten einen Einblick in innovative Projekte und Best Practices, die im Rahmen ihres MBA-Projekt-Kompetenz-Studienprogramms der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule in unterschiedlichen Partner-Unternehmen realisiert wurden. Management von Wachstum und Globalisierung wird so anhand konkreter Projekte aus der unternehmerischen Praxis verdeutlicht. Jeder Artikel des Buches stellt somit konkret die Kurzfassung der jeweiligen Master Thesis, sprich des umgesetzten Projekts im jeweiligen Unternehmen dar.


Eine Publikation der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship GmbH.


Prof. Dr. Werner G. Faix ist Gründer und Direktor der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule mit derzeit sieben Transfer-Instituten und über 500 Studierenden in Master-Projekt-Kompetenz-Studiengängen im Bereich Management. Er ist Professor für Unternehmens- und Personalführung an der Steinbeis-Hochschule und zudem Geschäftsführender Gesellschafter der SAPHIR Holding GmbH, einem Unternehmen der Steinbeis-Hochschule im Verbund der Steinbeis-Stiftung. // Stand der Angaben: Veröffentlichungsjahr der Publikation

In der Reihe "Management von Wachstum und Globalisierung" sind erschienen:

Management von Innovation und Zukunftsgestaltung - Bd. 7 (E-Book)
Best Practice
 
Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Ineke Blumenthal, David Rygl (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-270-9
Art.-Nr.: 223863
2022 | E-Book (PDF), s/w | 706 S. | dt./engl.
0,00 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 1
Best Practice
 
Werner G. Faix, Annette Schulten, Gerhard Keck, Joachim Sailer, Patricia Mezger (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-28-9
Art.-Nr.: 112053
2006 | Hardcover, s/w | 830 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 2
Best Practice
 
Werner G. Faix, Annette Schulten, Ardin Djalali, Claus-Peter Hammer, Christine Golisch (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-24-1
Art.-Nr.: 126304
2010 | Hardcover, s/w | 362 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 4
Best Practice
 
Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne et al.
ISBN: 978-3-941417-73-1
Art.-Nr.: 148410
2011 | Hardcover, s/w | 1.102 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 5
Best Practice
 
Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne et al. (Hrsg.)
ISBN: 978-3-943356-34-2
Art.-Nr.: 163665
2013 | Hardcover, s/w | 1.134 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 6
Best Practice
 
Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Ineke Blumenthal, David Rygl, Ardin Djalali (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-179-5
Art.-Nr.: 201218
2018 | Hardcover, s/w | 639 S. | dt./engl.
29,90 €