Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Management von Innovation und Zukunftsgestaltung - Bd. 7 (E-Book)

Best Practice

Blick ins Buch


Erfolgreiche Unternehmen gehen ihre Zukunftsgestaltung aktiv mit Innovationen an. Innovation, das ist die wertschöpfende und nutzenstiftende Verwirklichung von Ideen zur Erneuerung und/oder zur Optimierung des Bestehenden. Diese Erneuerung und/oder Optimierung des Bestehenden ist dabei gerichtet auf: Produkte und Dienstleistungen, Produktionsmethoden und Geschäftsprozesse, Absatz- und Einkaufsmärkte sowie Organisationsstrukturen.

Die Welt ist heute immer mehr geprägt von einem fortlaufenden strukturellen Anderssein und von einer zunehmenden und dabei globalen Dynamik. Die kontinuierliche Innovation erscheint im Angesicht einer solchen Welt als die erfolgreichste aller Strategien, um die unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und auszubauen. Für kontinuierliche Innovationen bedarf es jedoch auch einer kontinuierlichen Anstrengung: Es bedarf fortlaufend konkreter innovativer Ziele, welche in innovativen Projekten von handlungskompetenten und engagierten Mitarbeitern und Führungskräften verwirklicht werden.

Die Autoren des vorliegenden Buches bieten einen Einblick in innovative Projekte und Best Practices, die sie im Rahmen der Projekt-Kompetenz-Studienprogramme der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule in unter-schiedlichen Partnerunternehmen realisiert haben. Der Leser erfährt daher anhand konkreter Projekte aus der unternehmerischen Praxis, wie man erfolgreich mit Innovationen die unternehmerische Zukunftsgestaltung angeht.


Eine Publikation der Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship GmbH


Die Herausgeber sind in verschiedenen Funktionen für die SIBE tätig. Die School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) ist die Graduate School für Leadership & Management an der Steinbeis-Hochschule und wird von Prof. Dr. Dr. h. c. Werner G. Faix und Prof. Dr. Stefanie Kisgen geleitet. Mit Master-Studienprogrammen seit 1994 kann die SIBE derzeit über 300 Studierende, über 5.000 erfolgreiche Absolventen und über 350 Partnerunternehmen verzeichnen. 

// Stand der Angaben: Veröffentlichungsjahr der Publikation

In der Reihe "Management von Wachstum und Globalisierung" sind erschienen:

Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 1
Best Practice
 
Werner G. Faix, Annette Schulten, Gerhard Keck, Joachim Sailer, Patricia Mezger (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-28-9
Art.-Nr.: 112053
2006 | Hardcover, s/w | 830 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 2
Best Practice
 
Werner G. Faix, Annette Schulten, Ardin Djalali, Claus-Peter Hammer, Christine Golisch (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-24-1
Art.-Nr.: 126304
2010 | Hardcover, s/w | 362 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 3
Best Practice
 
Werner G. Faix, Gerhard Keck, Stefanie Kisgen, Patricia Mezger, Joachim Sailer, Annette Schulten (Hrsg.)
ISBN: 978-3-938062-21-0
Art.-Nr.: 131668
2008 | Hardcover, s/w | 1.012 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 4
Best Practice
 
Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne et al.
ISBN: 978-3-941417-73-1
Art.-Nr.: 148410
2011 | Hardcover, s/w | 1.102 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 5
Best Practice
 
Werner G. Faix, Ardin Djalali, Annette Horne et al. (Hrsg.)
ISBN: 978-3-943356-34-2
Art.-Nr.: 163665
2013 | Hardcover, s/w | 1.134 S. | dt.
29,90 €
Management von Wachstum und Globalisierung - Bd. 6
Best Practice
 
Werner G. Faix, Stefanie Kisgen, Jens Mergenthaler, Ineke Blumenthal, David Rygl, Ardin Djalali (Hrsg.)
ISBN: 978-3-95663-179-5
Art.-Nr.: 201218
2018 | Hardcover, s/w | 639 S. | dt./engl.
29,90 €